gastensembles

Musik nimmt großen Raum an der Thomaskirche  ein und wir geben gerne auch anderen Raum.
Einige der Musiker sind regelmäßig in unseren Räumen zu Gast.

Singen wie im Himmel

Wir werden singen: leicht und mit Freude, vor allem: ohne Noten, Lieder des Herzens unterschiedlicher spiritueller Überlieferung: Ob einfache Choräle aus Taizé, südafrikanische Weisen, Kirchenlieder, den irischen Reisesegen, Mantren westlicher wie östlicher Weisheit, das aramäische Vaterunser, Melodien indianischen Ursprungs, die betörenden Gesänge der Sufis und deutsche Volkslieder. Wir tönen und improvisieren, singen so, wie sich Stimme und Herz  im Jetzt anfühlen.
Mehr Information finden Sie hier auf der Homepage von Dieter Wienand: Singen wie im Himmel

Der Chor trifft sich ein- bis zweimal im Monat montags in der Zeit von 19 bis 20 Uhr in der Thomaskirche.
Die genauen Informationen entnehmen Sie unserem Kalender.
Leitung: Dieter Wienand

Oratorienchor

Der Oratorienchor Köln e.V. gehört zu den großen Konzertchören Kölns und gestaltet seit seiner Gründung 1957 das chormusikalische Leben der Stadt mit.

Der Chor besteht zur Zeit aus ca. 80 ambitionierten und erfahrenen Sänger*innen mit Freude an guter Musik, dem gemeinsamen Singen und der Gestaltung von Konzerten. Erarbeitet werden sowohl neue musikalische Werke als auch bekanntere Stücke, die mit Frische und neuen Akzenten wiederaufgeführt werden.

Proben finden dienstags von 19.30 bis 21.30 Uhr bei im Gemeindesaal der Thomaskirche statt.
Kontakt: Frau Herkenrath
www.oratorienchor.de