der chor der Thomaskirche

Vier Stimmen - eine Gemeinschaft

Schön, dass Sie uns kennenlernen möchten!
Wir, der Chor der Thomaskirche, sind 25 Menschen, die einfach gerne zusammen singen. Als eine starke Gemeinschaft, verteilt auf vier Stimmen, bilden wir zusammen einen Chor, der sich engagiert und musikalisch vielfältig in das Gemeindeleben einbringt.
Als größere Projekte nehmen wir an Konzerten teil und gestalten Gottesdienste gemeinsam mit anderen Chören und Musiker*innen.

Um unsere fröhliche Gemeinschaft zu fördern und zu pflegen, und um umfangreichere Stücke intensiv vorzubereiten, verbringen wir einmal im Jahr miteinander ein Chorwochenende.

aktuelle auftritte:

• 19.11., 10 Uhr – Thomaskirche: Singen im Gottesdienst
  • 24.12., 18 Uhr – Thomaskirche: Mitgestaltung der Christvesper
  • 28.12., 19 Uhr – Flashmob-Weihnachtslieder-Singen im Agnesveedel
  • 28.01., 11.30 Uhr – Christuskirche: Neujahrs-Empfang

chorleiter diakon andreas mittmann

Chorleiter

Dr. Andreas Mittmann
E-Mail: andreas.mittmann@ekir.de

Dr. Andreas Mittmann ist seit 2007 nebenberuflicher Kirchenmusiker an der Thomaskirche. Er leitet den Chor der Thomaskirche und den Kinder-Singkreis. Dass Musik Menschen jeder Herkunft und aller Generationen verbinden kann, ist ihm besonders wichtig, und so umfasst der Chor der Thomaskirche singende Menschen aus acht Lebensjahrzehnten.

„Viva la musica!“ Wenn Sie gerne singen, sind Sie herzlich zu einer Probe eingeladen:
immer donnerstags um 19 Uhr in der Thomaskirche.
Nehmen Sie gerne vorab Kontakt zu uns auf – mit Andreas Mittmann oder Kerstin Bondorf (Mail: kb@bondorf.org).