Brotfairteiler

wir retten lebensmittel

Jede Woche werden in der Nacht auf Mittwoch Lebensmittel-Retouren von 40-50 Läden bei einer Großbäckerei im Kölner Norden eingesammelt, um am Vormittag an der Thomaskirche im Kölner Agnesviertel ausgegeben zu werden.

Wenn sich die Türen um 10 Uhr öffnen, liegen körbeweise Brot, Brötchen, Gebäck und was sonst aus dem Verkauf übrig ist bereit. Dem Projekt zugrunde liegt der christliche Urgedanke:
gemeinsam essen und teilen, was wir bereits haben!

Berechtigungsbescheinigungen sind nicht erforderlich –
wir retten Lebensmittel des vergangenen Tages und geben gleichzeitig unbürokratisch an Jede und Jeden ab, die/der unser Angebot annehmen möchte.

Das Engagement unserer Ehrenamtlichen sorgt für eine reibungslose Ausgabe an alle Besucher.

Bitte beachten Sie: Um zusätzlichen Verpackungsmüll zu verhindern, bitten wir unsere Besucherinnen und Besucher, eigene Behälter für die ausliegenden Backwaren mitzubringen.

Ort & Zeit

Ort: Thomaskirche, Neusser Wall 61, 50670 Köln