Sie haben gewählt

– und wir dürfen das amtliche Ergebnis der Wahlen vom 01. März 2020 bekanntgeben. Wir freuen uns, die neuen Presbyterierinnen und Presbyter der Evangelischen Kirchengemeinde Köln begrüßen zu dürfen:
 Sie haben gewählt

Für die AntoniterCityKirche:
Karin-Bettina Encke
Christoph Lohmann
Thabea Müller
Jörg Sicius
Martin Weiler

Für die Kartäuserkirche:
Marlis Bredehorst
Ulrike Kreßner
Isabella Mackenroth
Fabian Storch
Hans-Emanuel Vogel
Sabine Winkler

Für die Lutherkirche:
Gaby Feigl
Nina Köhler
Jan Öhlmann
Alida Pisu
Dr. Stefan Schmiedel

Für die Thomas- und Christuskirche:
Frank Jankowiak
Frank Lehmann
Timo Lipfert
Heide Mantscheff
Dörte Münch
Alexander Schäfer
Diana Zulfoghari

Von den 369 abgegebenen Stimmen waren 342 gültig. Für die Wahl der Presbyteriumsmitglieder des Bezirks Kartäuserkirche war kein Wahlgang erforderlich, da die Anzahl der Kandidaten die zu vergebenden Sitze nicht überstieg.

Die Gewählten werden im Rahmen eines Gottesdienstes in der Antoniterkirche am 22.03.2020 um 18:00 Uhr in ihr Amt eingeführt.

Damit ist dies eine herzliche Einladung, das neue Presbyterium noch einmal offiziell gemeinsam mit uns zu begrüßen!

Was ein Presbyterium ausmacht, wo seine Aufgaben und Verantwortlichkeiten liegen, erfahren Sie auf der Seite www.presbyteriumswahl.de/

Zusätzliche Angabe zu den Stimmverteilungen:

Weitere Informationen
zurück