afrika [at] thomaskirche

Herzliche Einladung zum "Afrikatag" an der Thomaskirche, Lentstraße/ Ecke Neusser Wall. Auch in diesem Jahr gibt es wieder zahlreiche Angebote, vom 19. Mai, 18.30 Uhr, bis zum 21. Mai, 13 Uhr.
afrika [at] thomaskirche

Der zentrale Workshoptag am Samstag, 20. Mai 2017, wird gerahmt durch Gesang: African Gospel zum Mitmachen: zum Beginn, nach dem afrik. Mittagessen und zum Abschluss des Tages. Die Lieder bringen wir am Sonntag um 10 Uhr in den Gottesdienst (unter Leitung von Pfarrerin Eva Esche) mit ein und alle singen mit dem Chor Kinduku. In diesen Rahmen sind weitere musikalische (Trommeln, Singen), kreative und informativ-entwicklungspolitische Angebote eingewoben. Schwerpunkt-Thema ist in diesem Jahr die Idee von "Interkultur".

Am Vorabend, Freitag, 19. Mai 2017 ab 18.30 Uhr, wollen wir uns schon ein wenig einstimmen, mit einem Trommelworkshop und einem Impuls zum Thema.

Wie immer bitten wir um vorherige Anmeldung, damit wir besser planen können, heißen aber auch spontan Entschlossene herzlich willkommen. Natürlich ist es schön, wenn sich viele viel Zeit nehmen und am gesamten Angebot teilnehmen, man kann aber auch einfach für eine gewisse Zeit hineinschnuppern.

Weitere Informationen
zurück